NEU: Infrarotwärme-Therapieraum

Ganz neu bieten wir unseren Patientinnen und Patienten im Rahmen ihres Therapieplans nun einen Infrarotwärmetherapie-Raum von Physiotherm. Gerade in der kühleren Jahreszeit eine tolle Möglichkeit der Wärmetherapie.

Die Infrarotbestrahlung kann bei regelmäßigen Anwendungen das Immunsystem stärken und die Durchblutung erhöhen; der Stoffwechsel wird angeregt, Verspannungen gelöst und Rückenschmerzen gelindert sowie Hauterkrankungen positiv beeinflusst.

Die Infrarotwärme deckt in ihren Anwendungsgebieten und Indikationen ein breites Spektrum ab:
  • Erholung und Vitalität
  • Reduktion der Infektanfälligkeit
  • Verbesserung der Abwehrfunktion und Stärkung des Immunsystems
  • Aktivierung des Stoffwechsels (Entschlackung, Abnehmen)
  • Unterstützung der Durchblutung
  • Steigerung der Lungenfunktion
  • Linderung von Schmerzen (Rücken, Gelenke, Kopfschmerzen)
  • Verbesserung des Hautbildes: Wundheilung, Versorgung der Zellen
  • Regeneration für Körper und Seele
  • Auftanken, neue Kraft sammeln
  • Kreislaufstabilisierung

Lehnen Sie sich ganz entspannt zurück und lassen Sie die Wärme und den Raum auf sich wirken - mit allen Sinnen. Wohlig warm entführen wir Sie mit Nordseeimpressionen auch gleich auf eine Gedankenreise…

Ruhepausen dienen dazu, aufzutanken, die innere Ruhe wiederzufinden und den Stress loszulassen. Lassen Sie sich in diesem Rückzugsort fallen und relaxen Sie; die wohltuende Wärme ist ein herrlicher Erholungsfaktor! So können Körper und Geist herrlich entspannen.
Die gesundheitsfördernden Prozesse, die die Infrarot-Tiefenwärme in Gang setzen, wirken positiv auf die Selbstheilungskraft des Körpers ein und können nachhaltig der Stärkung der Gesundheit und des Wohlbefindens dienen und fügen Ihrem Kurerfolg eine weitere Facette hinzu.